spantrax - Übersetzungen: Georg Küppers - Gelsenkirchenspantrax Fachübersetzungen - damit wir uns richtig verstehen
  Recht  
  Fundierte Kompetenz  
     
  Juristische Übersetzungen sind mein Hauptarbeitsgebiet. Voraussetzung für die kompetente Übertragung rechtlicher Texte sind neben dem sprachlichen Fundament auch genaue Kenntnisse der jeweiligen nationalen oder internationalen Rechtssysteme und ihrer Eigenheiten. Rechtsvergleichende Recherchen und der Umgang mit der notwendigen Fachliteratur gehören mit zu den grundlegenden Aufgaben eines Rechtsübersetzers.

Jahrelange Erfahrung und Weiterbildung ermöglichen mir die zuverlässige Bearbeitung auch sehr anspruchsvoller Texte. Dabei hat sich besonders die Zusammenarbeit mit muttersprachlichen Experten und Partnern, vor allem spezialisierten Übersetzerkollegen und Anwälten, bewährt. Auf diese Weise können wir nicht nur die muttersprachliche Übertragungsqualität in beiden Sprachrichtungen garantieren, sondern auch sozusagen das „doppelte“ fachliche Know-how in die Bearbeitung Ihrer Aufträge investieren.

Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit liegen unter anderem auf den Gebieten Gesellschaftsrecht, Immobiliarrecht, Markenrecht und Familienrecht.
 
 
 
     
   
   
juristische Übersetzungen
 span. Immobilienrecht -
Infos und Ansprech-
partner
 Beglaubigte Urkunden-
übersetzungen
 Terminologiearbeit
Tipps für Kollegen:
 Merkblatt der Hamburger Innenbehörde zur Gestal-
tung von Urkundenüber-
setzungen (PDF)